top of page

Create Your First Project

Start adding your projects to your portfolio. Click on "Manage Projects" to get started

Deutsch·Französisches Medizinisches Versorgungszentrum

Projekt

Corporate Design
Geschäftsaussstattung
Content Creation (Text & Fotografie)
Webdesign & Umsetzung
Basic SEO
Praxisgestaltung

AUFGABENSTELLUNG
Eine etablierte Gemeinschaftspraxis in Saarbrücken St.-Arnual sollte nach Übernahme durch einen neuen Geschäftsführer in ein modernes
Deutsch·Französisches Medizinisches Versorgungszentrum gewandelt werden. Das Ärzteteam wurde ergänzt und gleichzeitig verjüngt. Nach einer Übergangsphase schieden die vorherigen Praxisinhaber aus. Es galt, mit der Übernahme eine neue Identität, ein neues Erscheinungsbild sowie einen modernen, informativen Auftritt für das neue MVZ zu kreieren. Durch zusätzliche Ärzte benötigte das MVZ natürlich auch eine höhere Zahl an PatientInnen, damit der personelle wie sachgebundene Invest sich rasch armotisiert.

LÖSUNG
Zunächst wurde ein neues Logo entwickelt, das sich vom Erscheinungsbild konkurrierender Praxen abheben sollte. „Frisch, sympathisch, modern, kompetent, vertrauensvoll“, das sollten die Attribute des neuen Corporate Designs sein. Auf dem realisierten Logo aufbauend wurde eine Geschäftsausstattung umgesetzt, die aus einer digitalen Briefvorlage, blickdichten Briefhüllen, Visitenkarten, Termin- und Rezeptzettel, diversen Stempeln für Ärzte und die Praxis, einem Außenschild und für das Team Poloshirts bestand. Gemeinsam mit einem Studio für Innenarchitektur wurden auch die Praxisräumlichkeiten neu strukturiert, renoviert und vom Look an das Corporate Design angepasst. Eine informative, responsive Website war der Abschluss des Projektes, so dass das MVZ nun auch einem erweiterten Patientenkreis auf Informationsebene zugänglich war.

ERFOLG
Aus einer in die Jahre gekommenen Praxis wurde innerhalb weniger Monate ein modernes MVZ mit einer eigenen Identität. Nicht nur die Bestandspatienten lobten den frischen Auftritt, auch das Praxisteam fühlte sich durch den neuen Look gestärkt und motiviert. Die gut ausgebaute und hochinformative Internetpräsenz mit gut lesbaren Texten sowie sympathischen, modernen Fotos konnte Vertrauen aufbauen und innerhalb kurzer Zeit viele zusätzliche Patienten für das erweiterte Ärzteteam generieren.

bottom of page