top of page

Create Your First Project

Start adding your projects to your portfolio. Click on "Manage Projects" to get started

Terrierzucht vom Hungerbachtal

Projekt

Marketingworkshop
Corporate Design
Content Creation (Text & Bild)
Webdesign & Umsetzung
Basic SEO
Google Ads

AUFGABENSTELLUNG
Die Konkurrenz unter Hundezüchtern ist mitunter groß und der Markt nach geeigneten Familien, die einen Rassehund aus gutem Hause erwerben möchten, umkämpft. Nach Corona-Zeiten, in denen der Welpenmarkt leergefegt war, wurde es immer schwieriger, die richtigen Menschen für die eigenen Welpen zu begeistern. Noch schwerer wurde es für Züchter, wenn die eigene Website nicht informativ, nicht responsiv und nicht gut gerankt war. Die Nachfrage blieb aus und die Welpen konnten nicht zeitnah vermittelt werden. In dieser Situation befand sich auch die Terrierzucht vom Hungerbachtal, die sich gegen den wachsenden Wettbewerb mit immer professionelleren Websites nicht recht behaupten konnte.

LÖSUNG
Ein gänzlich neuer Auftritt, der die Bedürfnisse der potenziellen Welpenkäufer nach umfangreicher Information bediente, wurde in Angriff genommen. Zudem kitzelten wir ein „bayrisches“, sympathisches Image der Zuchtstätte heraus, das auch der Realität standhielt. Große, begeisternde Fotos, gut zu lesende, informative Texte sowie ein modernes Screendesign mit „bayrischen“ Akzenten waren die Bausteine für einen unverwechselbaren Online-Auftritt. Eine saubere Programmierung sowie zielführende Metadaten rundeten das Projekt ab. Mit einem SEO-Tool wurde Sorge getragen, dass die Website bei Google & Co. besser in der organischen Suche gerankt wird.

ERFOLG
Die Zuchstätte hat neben einer sympathischen, neuen Webpräsenz, die die nächsten Jahre ihre Gültigkeit behält, endlich auch ein Mittel, um am Markt präsenter zu sein und die richtigen Welpenkäufer anzusprechen. Nach einer recht kurzen Anfangsphase, konnten verstärkt gute Leads generiert und wieder geeignete Welpenkäufer wie vor Corona-Zeiten gefunden werden. Google Ads unterstützen die Züchter dabei, geeignete Familien für die Welpen zu finden. Zudem wurde die Online-Präsenz auch unter Züchterkollegen positiv wahrgenommen, was zu einer höheren Awareness und einer anderen Wahrnehmung des bisherigen Images führte.

bottom of page