top of page

Create Your First Project

Start adding your projects to your portfolio. Click on "Manage Projects" to get started

Tierarzt Dr. Waschbüsch

Projekt

Marketingberatung
Personalmarketingmaßnahmen
Corporate Design
Geschäftsausstattung
Content Creation (Text & Bild)
Social Media

AUFGABENSTELLUNG
Eine Tierarztpraxis im Saarland mit allerbestem Renommee, die jährlich als Focus TOP-Praxis ausgezeichnet wird, ist auf dem Weg in die Zukunft und entwickelt sich permanent weiter. Um dem Wettbewerb immer mindestens eine Nasenlänge voraus zu sein, wird die Praxis, die Außendarstellung sowie das gesamte Team auf einem Top-Niveau gehalten. So entstand der Wunsch, dies für potenzielle MitarbeiterInnen, für die KundInnen aber auch nach innen für das Team sichtbar zu machen. Die Selbstwahrnehmung und die Außenwahrnehmung mussten einander angeglichen werden.

LÖSUNG
Die Sichtbarkeit des Selbstverständnisses konzentrierte sich in einem neuen Logo und einem neuen Claim „Die kompetente Tierarztpraxis mit Herz“. Die Farben frischer, das Logo kompakter, emotionaler, neue, stylische Räumlichkeiten, durchgängige Geschäftspapiere, eine informative Social Media Präsenz und eine moderne, responsive Website mit informativen Texten und schönen Fotos visualisierten nun das positive und professionelle Image, das die Praxis eh schon seit vielen Jahren hat.
Um das Team von Tierarzt Dr. Waschbüsch und damit die Leistungsfähigkeit zu erweitern, wurde eine crossmediale Recruiting-Kampagne initiiert, die aus einer Kombination von Online-Anzeigen, Online-PR, überarbeiteter Job-Sparte der Website sowie einer zeitgemäßen, wertschätzenden Kommunikation nach innen und außen bestand.

ERFOLG
Die Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen führten neben den selbstverständlich hervorragenden medizinischen Leistungen dazu, dass die Praxis von Jahr zu Jahr steigende Kundenzahlen verzeichnen kann. Auch die offenen Stellen sowohl in der Pflege wie auch in der Medizin konnten trotz des etwas hinderlichen Standortes erfolgreich besetzt werden. Die aufeinander abgestimmten crossmedialen Maßnahmen zeigten langfristig Erfolg. Aus einer Tierarztpraxis wurde durch optische, strategische sowie inhaltliche Eingriffe und Korrekturen eine Wohlfühlpraxis für MitarbeiterInnen, KundInnen und BewerberInnen.

bottom of page